Depeche Mode-Konzert in Riga abgesagt

22.05.09

Wegen Krankheit ihres Sängers Dave Gahan hat die britische Band Depeche Mode ihren für Montag geplanten Auftritt in Riga abgesagt.

Gahan an Magen-Darm-Infektion erkrankt

Bereits seit dem 12. Mai leidet Gahan an einer Magenerkrankung, verschiedene Shows der derzeitigen Tour mussten bereits abgesagt werden. Nun wurden auch die Konzerte in Lettland sowie Polen und Litauen abgesagt. Nach Aussage der Band haben Ärzte Gahan geraten, sich noch mehr Zeit zu nehmen, um sich vollständig zu erholen und so baldmöglichst wieder auftreten zu können. Das nächste Depeche Mode-Konzert ist für den 30. Mai geplant, dann sollen die Briten in der Londoner o2-Arena auftreten. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, ob und wann die Konzerte jedoch nachgeholt werden ist offen.

Gahan war kurz vor einem geplanten Konzert in Athen mit einer Magen-Darm-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden. Zurzeit erholt er sich in seiner Wahlheimat New York. Der Veranstalter der Konzerte in Deutschland versicherte, die Auftritte in Oberhausen, Bremen, Hannover, Mannheim, Stuttgart und Nürnberg seien nicht gefährdet.

Share/Save/Bookmark

weitere Beiträge

Tags: , , , ,

Suche


Schlagworte