Lettland feiert Mittsommer

23.06.09

Auch wenn Lettland von der Wirtschaftskrise stark erschüttert wird: Das Feiern in der Mittsommernacht lassen sich die Letten nicht nehmen.

Die Vorbereitung für eines der größten Feste des Jahres morgen laufen auf Hochtouren. Die Polizei warnt jedoch davor, die über all im Land angezündeten Freudenfeuer unter Kontrolle zu halten und nicht betrunken Auto zu fahren. Supermärkte haben extra viel Bier auf Lager – auch sie bereiten sich auf die wohl betrunkenste Nacht des Jahres vor. Viele andere Geschäfte haben die ganze Woche über geschlossen.

Gerade jetzt in Krisenzeiten freuen sich die Letten darauf, einmal alle Sorgen zu vergessen und ausgelassen zu feiern. Schon jetzt gab es mehr Vorfeiern als bisher. Ein Geheimnis bleibt jedoch nach wie vor, warum die Letten am 24. Juni das Mittsommerfest feiern, denn normalerweise ist der 21. Juni der längste Tag des Jahres.

Share/Save/Bookmark

weitere Beiträge

Tags: , , ,

Suche


Schlagworte