Camping in Lettland

Camping hat in Lettland Tradition und wird auch zunehmend komfortabler. Die Campingplätze erreichen zumindest in den Touristenorten mehr und mehr westlichen Standard. Viele von ihnen verfügen neben Plätzen zum Zelten und für Wohnwagen, auch über einfache Holzhütten, die gemietet werden können.

Häufig finden sich jedoch auch noch Plätze, die mit veralteten sanitären Anlagen an die vergangene Sowjetzeit erinnern. Es gibt immer noch Campingplätze, die nur mit Plumpsklos, einfachen Wasserpumpen und einem Grillplatz ausgestattet sind.

Wer darauf jedoch nicht angewiesen ist und mit dem Wohnwagen reist, hat damit keine Probleme. Für Wohnwagen gibt es nicht immer Elektroanschlüsse, aber selbst Bauernhöfe bieten solche immer häufiger an.

Wildes Camping in Lettland

Wildes Campen ist generell überall erlaubt, solange es nicht explizit verboten ist. Sicherheitshalber sollte man jedoch beim nächsten Haus nachfragen, bevor man sein Zelt aufbaut. Das Netz an Campingplätzen ist allerdings in Lettland so gut ausgebaut und meist auch so günstig, dass Wildcampen kaum nötig ist.

Hier finden Sie eine ausführliche Liste der Campingplätze in Lettland.

Share/Save/Bookmark

weitere Beiträge

Tags: , ,

Suche


Schlagworte